A N N A   K L I N K H A M M E R   G A L E R I E

Böhlerweg 56
galerie@anna-klinkhammer.de
D-40549 Düsseldorf
www.anna-klinkhammer.de
+49-(0)172-4344557
Do 15-18 Uhr, Fr 15-19 Uhr
and by appointment
EXHIBITIONS | ARTISTS | EDITIONS | IMPRINT
Lehmann Scharrelmann make'em blind
4 Sep - 17 Oct 2009
Lehmann Scharrelmann make'em blind

Lehmann - Scharrelmann make'em blind

4.September bis 17. Oktober bei Anna Klinkhammer Galerie / Düsseldorf


Es wird eine besondere Freude neue Bilder von Andrea Lehmann mit einer eigens für diesen Galerieraum entstandenen Plastik von Jan Scharrelmann zu kombinieren.

Andrea Lehmanns Bilder quellen förmlich über von Phantasmen die beim wilden, schnellen und unglaublich fantasievollen Assoziieren über Zeit- Wissenschafts- Kulturgeschichte und Geschichten wachsen, und riesige, übrigens delikatestens gemalte,
Formate entstehen lassen.
Jan Scharrelmanns Arbeiten haben ebenfalls das Merkmal raumgreifender Größe, sind aber rein abstrakte, aus modernsten Schnellbaumaterialien wie Styropor und Epoxidharz gefertigte, skulpturale Riesenobjekte mit hochglänzenden, changierend knallfarbigen Oberflächen die ihre Umgebung einsaugen um sie dann gespiegelt wieder erscheinen zu lassen.


Andrea Lehmann wurde 1975 in Düsseldorf geboren und studierte Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Sie lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Jan Scharrelmann wurde 1975 in Köln geboren, studierte in Karlsruhe und Düsseldorf Bildhauerei. Er lebt und arbeitet in Köln.
Hole I Glasaugen Ansicht
Beatmung Spheric I Katalepsie 2
Katalepsie Krim Portrait 2
Portrait 4 Untote
Andrea Lehmann Biography Page >
Jan Scharrelmann Biography Page >