A N N A   K L I N K H A M M E R   G A L E R I E

Neubrückstr. 6
galerie@anna-klinkhammer.de
D-40213 Düsseldorf
www.anna-klinkhammer.de
Do-Sa 12-18 h / by appointment
+49-(0)172-4344557
EXHIBITIONS | ARTISTS | NEWS | EDITIONS | IMPRINT
Entenblau
2 Mar - 7 Apr 2018
Entenblau

Eva Haupt wurde 1990 in Kamen geboren. Sie studiert seit 2012 an der Kunstakademie Düsseldorf
bei Prof. Siegfried Anzinger.
Es wäre nicht angebracht, in Bausch und Bogen wortreich über die Bilder herzufallen.
Nur soviel ist klar : sie kommen direkt aus der Tiefe der jungen Frau, entstehen beim malen,
wachsen und leuchten.

(...) wo sowieso alles unverändert ist, kein Mensch, die schwirrenden Vögel wie damals, es ist noch genau wie vor zwei Monaten-auch die Nacht, (...) : der Truthahn im Gehege vor der Veranda, sein Kreischen, weil er das Wetterleuchten nicht mag, das Reh, die schwarze Sau am Pflock, der wattige Mond, das grasende Pferd in der Nacht. (...)

(...) Mein Entschluss, anders zu leben ...
Licht der Blitze; nachher ist man wie blind, einen Augenblick lang hat man gesehen : die schwefelgrüne Palme im Sturm, Wolken, violett mit der bläulichen Schweißbrenner-Glut, das Meer, das flatternde Wellblech; der Hall von diesem flatternden Wellblech, meine kindliche Freude daran, meine Wollust - ich singe. (...)

Max Frisch, 1957
Eva Haupt Biography Page >