A N N A   K L I N K H A M M E R   G A L E R I E

Neubrückstr. 6
galerie@anna-klinkhammer.de
D-40213 Düsseldorf
www.anna-klinkhammer.de
Mi-Sa 12-18 h / by appointment
+49-(0)172-4344557
EXHIBITIONS | ARTISTS |EDITIONS | IMPRINT
TIDEPARTY
7 Jan - 27 Jan 2021
TIDEPARTY

Zu Kassetten, CDs und Tonbändern mit Musik der Band THE PUFFINS Covivre19 und TIDE
Während des ersten Shutdowns im März tat die Zwangspause etwas weh, führte aber schnell zu dem Ergebnis: aufgehört oder pausiert wird nicht!
So entstand im Atelier von Marlon Bösherz in Essen ein Soloalbum der neuformierten Band The Puffins und dem Debut In a fizzy fountain.
Die Songtexte ergaben sich zum Teil aus vorhandenen, bereits auf internationalen Touren, solo fortgetragenen Songskizzen und Gedichten aus dem 2019 veröffentlichten Gedichtband PUMPEN.
Alle Texte sind mit einigen zusätzlichen Gedichten in Covivre19 nachzulesen.
TIDE besteht zum größten Teil aus Gedichten, die während eines halbjährlichen Aufenthalts von Marlon Bösherz in Paris entstanden sind.
Die Songs verblieben nicht im digitalen Wirrwarr, sondern wurden schnell greifbarer und doch, in unseren Zeiten, schwer verfügbar für eine breite Masse, auf Tonband, Kassette und CD überspielt. Analogisierung als Schlüsselchen, um nicht ganz im Medienwahnsinn zu entschwimmen.
Die Kassetten sind limitiert, in einer Edition von 10 Stück, speziell für die TIDEPARTY Ausstellung, erhältlich. Unterschrieben, mit Überspieluhrzeit und Aufnahmedatum versehen.
Die CDs sind von 1 - 100 Gestempelt und verpackt.
Die B Seite beinhaltet zwei Lesungen von Marlon Bösherz. Zum Einen ausgewählte Texte mit Musik aus der TIDE. Zum Anderen Texte von der Rumänienreise 2020. Diese Texte erscheinen in einer weiteren gemeinschaftlichen Publikation von Philipp Krabbe und Marlon Bösherz im kommenden Jahr unter dem Titel Aus offenen Urnen. So schauen wir also zurück und in die Zukunft. Verweben alles mit einander.
Tonbänder können auf Anfrage, für unterschiedliche Geräte gebräuchlich, limitiert auf insgesamt zehn Exemplare, angefertigt werden.
Das Gesamte Layout, Design und Gestaltung der TIDE Covivre19 Bücher war die Idee von Philipp Krabbe. Öffnete sich das Buch in Einzelseiten und würden alle Seiten an einander so entfaltete sich ein Bild von Philipp Krabbe, welches schon als Einzelseite in PUMPEN veröffentlicht wurde. Alle Seiten der TIDE sind also ein Bild des Künstlers.
Die einzelnen Seiten aus Seidenpapier, auf denen Krabbes Zeichnungen, ihres Durchscheinens wegen schon in PUMPEN eine Verschmelzung von Bild und Wort ergaben, setzt sich also bei TIDE Covivre19, und damit auch die künstlerische Zusammenarbeit von Krabbe und Bösherz, in anderer Form fort.
Die PUMPEN, längst in der handgebundenen Ersten Ausgabe vergriffen, wird es als zweite Auflage auch geben.
Marlon Bösherz Biography Page >
Philipp Krabbe Biography Page >
Philipp Krabbe Marlon Bösherz Biography Page >